• Römö Ranch Lakolk
Römö Ranch

Römö Ranch am Strand von Lakolk

Römö Ranch war lange Zeit für Römö Urlauber die erste Anlaufstation zum Reiten am Strand von Römö.

Römö Ranch für immer geschlossen

Wer bereits in der zweiten Generation nach Römö reist, erinnert sich gut und gerne an die “Römö Ranch”, direkt am Strand von Römö, in den Dünen vor Lakolk gelegen. 1968 gegründet und 2008 geschlossen. Die Römö Ranch galt als Gegenstück etablierter Reitschulen. So gab es neben geführten Touren unterschiedlichster Könnensstufen auch die Möglichkeit, ein Pferd auf eigene Faust zu leihen. Vermutlich gab es dann doch zahlreiche Unfälle? Nicht immer waren Pferd und Reiter gut aufeinander abgestimmt und einige Pferde fingen ungesteuert an zu galoppieren. Vielleicht war es der Mut zur Lücke, was die Römö Ranch so einzigartig machte?

Wir denken dennoch gerne an die Römö Ranch zurück, sind uns aber sicher, dass es gute Alternativen zum Reiten am Strand von Römö gibt!

Reiterhöfe auf Römö

Strandritte werden von allen 3 aktiven Reiterhöfen angeboten, ggf. aus Sicherheitsgründen nur für geübte Reiter.

Reiten ist Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit.

Nuno Oliveira (Reitmeister und Autor)