• Pit Pat Billard-Golf auf Römö

Pit Pat Billardgolf auf Römö

Familienspaß bei einer Mischung aus Golf und Billard

Pit-Pat ist eine Mischung aus Minigolf und Billard und wird auch Hindernis-Billard genannt. Pit-Pat hat 18 Tischen mit verschiedenen Hindernissen wie Raute, Zweispring, Hürden, usw. Ein Hartgummiball wird mit einem Queue gespielt und Gewinner ist, wer mit den wenigsten Versuchen überall einlocht.

Spielregeln für Pit-Pat / Billard-Golf auf Römö

  1. Der Ball soll mit möglichst wenig Stößen ins Ziel. Jeder Stoß zählt als Punkt, wobei max 6 Punkte pro Tisch vergeben werden.
  2. Der Ball wird (analog zu Minigolf) von dort weiter geschlagen, wo er liegengeblieben ist. Unspielbare Bälle (bpw. zu dicht an der Bande/Hindernis) dürfen abgelegt werden.
  3. Fliegt ein Ball vom Tisch, wird vom Abstoßpunkt weitergespielt.

    SONDERREGELN
  4. Tisch 3: Ball muss auf dem Turmplateau liegen bleiben (statt einlochen)
  5. Tisch 14: Ball wird rückwärts gespielt und muss die Bande am Tischanfang berühren
  6. Tisch 18 "Kegeln": analog zum Kegeln stößt man jedes Mal vom Anstoßpunkt ab, so lange, bis alle Kegel umgefallen sind. Von von-der-Bande-zurück-prallenden-Bällen umgestoßene Kegeln zählen nicht
  7. KO-System pro Tisch: Nicht die Höchstpunktzahl pro Spielfeld (wie beim Minigolf) wird aufaddiert und jener mit niedrigster Punktzahl gewinnt, sondern derjenige gewinnt, der die meisten Tische für sich entscheiden konnte.
    Beispiel: Spieler A hat auf 10 Tischen die wenigsten Schläge gebraucht = 10 Punkte (von 18 möglichen Tischen) --> Spieler A gewinnt (auch wenn er die übrigen 8 Tische versemmelt hat...)
  8. Es gibt 4 Härtegrade von Bällen und jeder Spieler erhält alle 4 Bälle in unterschiedlichen Farben. Es darf nur mit der zum Tisch passenden Ballfarbe gespielt werden. Wer den falschen Ball für einen Tisch (bspw. gelber Ball für grünen Tisch) benutzt, verliert diesen Tisch unabhängig von seinem möglichen Erfolg...

Preise vom Pit-Pat auf Römö

PREISE Pit-Pat Billardgolf auf Römö
PREISE Dän. Kronen
Erwachsene 30 DKK 4 €
Kinder U12 25 DKK 3,30 €

Kontakt & Adresse Pit-Pat Römö

Rømø Cykler
Nørre Frankel 1B
6792 Havneby – Rømø
Telefon: +45 88 93 50 40

normale Öffnungszeiten: Montag-Sonntag 10:00-17:00 Uhr
In der Hochsaison auch bis 18 Uhr.
Im Winter geschlossen.

Aktuelle Öffnungszeiten auch direkt einsehbar:
https://www.romocykler.dk/?page_id=2297&lang=de

LAGE DER PIT-PAT-BAHN AUF RÖMÖ

MEHR ACTION AUF RÖMÖ

Strandsegler auf Römö

Strandsegeln / Blokart fahren

Wenn der Wind zum Surfen nicht reicht, probiert doch einmal das Strandsegeln / Blokart aus. Das Grundverständnis ist da, so dass es nach einer Einweisung losgehen kann! Kurs und Miete bei KiteSyd!

Reiten auf Römö am Strand

Reiten auf Römö - auch für Anfänger!

Auch bei Flaute muss man irgendwas machen! Auf Römö gibt es gleich 3 Reiterhöfe mit passenden Pferden für Anfängern als auch Fortgeschrittene. Muss ja nicht gleich Galopp sein? Wer es kann: umso besser. - YEEHA!